Besuch von der Polizei

Beim letzten Dienstabend hatten wir Besuch von der Polizei Salzgitter. Herr Sipply führte zunächst durch einen Vortrag, bei dem uns die allgemeine Organisation der Polizei, die verschiedenen Aufgabenbereiche sowie die Zusammenarbeit speziell mit der Feuerwehr näher gebracht wurde.

Im zweiten Teil konnten wir uns einen Funkstreifenwagen aus der Nähe ansehen und die zugehörigen Ausrüstungsgegenstände auch umfangreich selber testen und ausprobieren.

Insgesamt war es ein sehr informativer Abend, bei dem wir viel für zukünftige Einsätze mit der Polizei mitnehmen konnten.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Herr Sipply und die Polizei Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel für diese Möglichkeit!

Dieser Artikel wurde zuletzt am 06.11.2023 von Feuerwehr Thiede bearbeitet.