Die Ortswehr

Erfahre alles über uns und die Wehrführung

Neuste Beiträge zur Ortswehr

Über uns

Thiede ist einer von insgesamt 31 Stadtteilen der Stadt Salzgitter. Sie sind über eine Fläche von über 224 Quadratkilometer verteilt, zum Teil über größere Entfernungen. Der Ort selbst liegt im Norden des Stadtgebietes, in der Nähe der Städte Braunschweig und Wolfenbüttel und ist mit ca. 11.000 Einwohnern der drittgrößte der Stadt.

Die Freiwillige Feuerwehr Thiede ist die Stützpunkt-Feuerwehr des Löschbezirks Ost der Feuerwehr Salzgitter. Insgesamt gibt es 3 Löschbezirke im Stadtgebiet.

Zum Einsatzgebiet zählen mit der A39 und der B248 zwei Hauptverkehrsadern der Stadt. Weiterhin befinden sich diverse Großbetriebe, wie die Salzgitter AG, VW und MAN im direkten Umkreis.

Die FF-Thiede stellt den Fachzug Wasserförderung Nord und ist eine Atemschutzwehr. Innerhalb der Salzgitteraner Feuerwehr zählt die FF-Thiede zu einer der meist alarmierten Feuerwehren.

Generell sind wir eine recht bunt gemischte Gruppe mit Leuten aus allen Altersschichten und Berufsgruppen. Was uns aber vereint ist das Interesse an der Feuerwehr und für euch da zu sein.

Informiere dich über unsere Fahrzeuge im Standort.

Gerätehaus

Erfahre mehr über den Standort und das Feuerwehr Gerätehaus

Lerne mehr über die Geschichte der FF Thiede.

Aktive Mitglieder

Beispielbild #2

PLATZHALTER

Mach jetzt mit!

Schau dir unverbindlich unsere Wehr an und entscheide dann selbst ob die Feuerwehr etwas für dich ist. Es lohnt sich!

Jetzt vorbeischauen!