Kinderfeuerwehr

Steckbrief über uns

Wer sind wir?

Wir sind Mädchen und Jungs im Alter zwischen 6 und 10 Jahren die Lust haben gemeinsam Spaß zu haben und dabei etwas sinnvolles zu lernen.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns im zwei Wochen Rhythmus immer Mittwochs um 16:30 Uhr am Gerätehaus in Thiede. Der Dienst geht eineinhalb Stunden (18:00 Uhr Ende).

Was machen wir?

In der Kinderfeuerwehr geht es hauptsächlich um Spiel und Spaß. Dies wird mit der Feuerwehr kombiniert. Wir behandeln z.B. das Thema Verhalten bei Gefahr.

Hinweis für Eltern

Leider sind wir als Kinderfeuerwehr in der Anzahl der Kinder die mitmachen können begrenzt. Sollte Ihr Kind Interesse an einer Mitgliedschaft haben und aktuell kein Platz frei sein, so gibt es die Möglichkeit das Kind auf die Warteliste zu setzen.

Anmeldung für die Kinderfeuerwehr

Im Folgenden Formular können Sie Ihr Kind gerne anmelden. Wir melden uns dann bei Ihnen so schnell wie möglich.

Maren Pietsch

KINDERfeuerwehrWARTIN