Gefahr an Wasserstofftankstelle

Einsatznummer: 17/2024
Alarmierungszeit: 25.03.2024 15:33 Uhr
Stichwort: BRAND/2 Gefahr an Wasserstofftankstelle
Einsatzort: Linke-Hofmann-Busch-Strasse, SZ-Watenstedt
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Salzgitter, FF Hallendorf

Einsatzbericht:

Am heutigen Montagnachmittag wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter und der FF Hallendorf nach SZ-Watenstedt zu einer dortigen Firma alarmiert.

Dort sollte, an einer Wasserstofftankstelle, Wasserstoff abgeblasen haben, weshalb zwischenzeitig das Stichwort auf GEFAHR/2 geändert wurde.
Der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr kontrollierte den Bereich mittels Gasmessgerät sowie Wärmebildkamera und hatte keine weiteren Erkenntnisse.

Wir stellten für die Zeit des Einsatzes einen Angriffstrupp in Bereitstellung und waren nach 1,5 Std wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

André Buchholz
Team Öffentlichkeitsarbeit
Dieser Artikel wurde zuletzt am 28.03.2024 von Felix Schütze bearbeitet.