BRAND/2

Brennendes Unrat (Silvester #6)

Als die meisten Bereitschaftskräfte bereits ihren Schlaf angetreten hatten, wurden wir zu unserem letzten Einsatz in der Silvesternacht gerufen. Am Einsatzort brannte Unrat in der Nähe von einer Hauswand. Wir nahmen ein Rohr vor und löschten den Brand. Um ein…

Brennende Hecke (Silvester #2)

Kurz vor Mitternacht ging es zu einer gemeldeten unklaren Lage. Im Kleingartenverein brannte eine Hecke auf mehreren Metern. Diese wurde durch den Angriffstrupp mit einem Rohr abgelöscht und danach mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Brennende Gartenlaube

Am gestrigen Mittwoch ereignete sich neben einem Verkehrsunfall ein weiterer Einsatzfall. In einem Garten einer Mehrparteienwohnung brach ein Brand aus. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte stellten rasch eine Rauchentwicklung fest. Durch das zügige Verlegen einer C-Leitung konnte der Angriffstrupp den bereits…

Rauchentwicklung im Discounter

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter zu einer Rauchentwicklung mit Brandgeruch in einem Lager eines Discounters an der Schäferwiese alarmiert.Vor Ort bestätigte sich zunächst die gemeldete Lage. Weitere Erkundungen des Angriffstrupps, auch mittels Wärmebildkamera blieben jedoch ohne…

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am heutigen Freitagmachmittag wurden wir gemeinsam mit der @berufsfeuerwehr.salzgitter zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Schwarzen Weg in Thiede alarmiert. Es handelte sich bei dem betroffenen Gebäude um ein leerstehendes Wohnhaus. Da von außen weder Rauch noch Feuer zu sehen…

Komischer Geruch

Am frühen Sonntagabend wurden wir gemeinsam mit der @berufsfeuerwehr.salzgitterzu einem Brand/2 an den Bahnhof in Thiede alarmiert.Hier sollte es laut Anruferin verbrannt in der Wohnung riechen.Wir kontrollierten mittels Wärmebildkamera und auch mit einem CO-Melder, (mit diesem kann man Kohlenmonoxid und…

Unklare Rauchentwicklung

Im siebten Obergeschoss in einem der Hochhäuser am Brotweg wurde eine Rauchentwicklung gemeldet. Vor Ort kam es zu einem defekt in einem Halogenscheinwerfer, der diesen verursacht hatte. Nach kurzer Erkundung konnten wir wieder einrücken.

Küchenbrand

In den frühen Abendstunden wurden wir durch die Leitstelle Salzgitter, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter, zu einem gemeldeten Brand der Stufe 2 in Ortslage alarmiert.Zusätzlich war die Meldung durch das Stichwort „Küchenbrand“ laut Meldung ergänzt. Bei eintreffen an der Einsatzstelle…

Ausgelöster Heimrauchmelder

Der zweite Einsatz in der Nacht erreichte uns um 05:02. In der Ahornstraße hat in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchmelder ausgelöst. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter wurde die Wohnungstür geöffnet. Es konnten in der Wohnung keine Feststellungen gemacht werden. Nach ca.…

Brennender Motor

Am heutigen Montagvormittag wurden wir nach SZ-Beddingen alarmiert. Dort war es in einem Betrieb zum Brand eines Motors in einem Silo gekommen.Die ebenfalls mitalarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Salzgitter konnten den Brand schnell unter Kontrolle bekommen. Wir stellten zwei weitere Atemschutztrupps…