Ausgelöster Warnmelder

Einsatznummer: 14/2024
Alarmierungszeit: 05.03.2024 12:26 Uhr
Stichwort: BRAND/2 Ausgelöster Warnmelder
Einsatzort: Guldener Kamp
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Salzgitter, Polizei Salzgitter

Einsatzbericht:

Am heutigen Dienstagmittag gegen 12:30 Uhr wurden wir zu einem ausgelösten Warnmelder in den Guldenen Kamp alarmiert. Die Lageerkundung vor Ort ergab, dass der Alarm durch angebranntes

Essen auf einem Herd verursacht wurde. Eine weitere Brandausbreitung konnten die Bewohner bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbständig verhindern. Als Sofortmaßnahme

wurde die Wohnung gründlich gelüftet, um die Luftqualität wiederherzustellen. Es wurden keine Personen verletzt, sodass eine weitere Evakuierung nicht erforderlich war.

Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen

wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Philipp Bodendiek
Team Öffentlichkeitsarbeit
Dieser Artikel wurde zuletzt am 05.03.2024 von Felix Schütze bearbeitet.