Baum auf Straße mit Verkehrsunfall

Einsatznummer: 13/2024
Alarmierungszeit: 22.02.2024 23:03 Uhr
Stichwort: HILFE/UNWETTER_1 Baum auf Straße mit Verkehrsunfall
Einsatzort: Eisenhüttenstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: LF 10, GW-L2
Weitere Kräfte: Polizei Salzgitter

Einsatzbericht:

Gegen 23 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Eisenhüttenstraße alarmiert. Kurz vor unserer Ankunft übersah jedoch ein PKW den Baum und fuhr über ihn. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Wir beseitigten den Baum und nahmen auslaufende Betriebsstoffe vom PKW auf.

Da ein weiterer Baum drohte auf die Fahrbahn zu fallen, zogen wir diesen, nachdem das Fahrzeug abgeschleppt wurde, mittels Seilwinde herunter und entfernten ihn.

Da die Fahrbahn durch die auslaufenden Betriebsstoffe noch verunreinigt war, reinigte eine Spezialfirma noch die Straße.

Nach ungefähr 2 Stunden waren wir wieder im Standort.

Felix Schütze
Team HomepageTeam Öffentlichkeitsarbeit
Dieser Artikel wurde zuletzt am 28.02.2024 von Felix Schütze bearbeitet.