HILFE/UNWETTER_1

Baum auf Straße mit Verkehrsunfall

Gegen 23 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Eisenhüttenstraße alarmiert. Kurz vor unserer Ankunft übersah jedoch ein PKW den Baum und fuhr über ihn. Verletzt wurde zum Glück niemand. Wir beseitigten den Baum und nahmen auslaufende Betriebsstoffe…

Baum auf Weg

Heute Nachmittag wurden wir mit unserem HLF zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Der Baum ist quer auf einen Weg gestürzt. Wir entfernten den Baum mittels Kettensäge von dem Weg und sicherten die Einsatzstelle mit Absperrband. Der Einsatz war für uns…

Keller unter Wasser

Nur wenige Stunden später wurden wir mit dem Stichwort „Keller unter Wasser“ auf die Wolfenbütteler Straße gerufen. Mittels Tauchpumpe konnte das Wasser aus dem Keller nach draußen befördert werden.

Baum auf Straße

Heute Nacht wurde das HLF erneut auf die Eisenhüttenstraße alarmiert, weil zum wiederholten Male ein Baum die Straße versperrte. Durch den Einsatz der Motorkettensäge und Manpower konnte der Baum schnell beseitigt werden.

Sturmtief „Zoltan“

Auch heute wurde das HLF zu mehreren Einsätzen alarmiert. Das Sturmtief „Zoltan“ sorgte dafür, dass es auf der Eisenhüttenstraße zu insgesamt vier umgestürzten Bäumen auf der Fahrbahn kam. Diese wurden durch den Einsatz einer Motorkettensäge und Muskelkraft beseitigt und an…

Baum auf Fahrbahn

Auch am heutigen Dienstagmorgen schlugen unsere digitalen Meldeempfänger wieder los. Es ging mit unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) auf die Eisenhüttenstraße. Dort lag ein Baum auf der Fahrbahn und behinderte den Straßenverkehr. Mittels Kettensäge und dem dazugehörigem Schnittschutz sägten wir den Baum…

Ast auf Straße

Am heutigen frühen Montagabend ertönten unsere Meldeempfänger erneut. Auf der Frankfurter Straße sollte ein Ast auf der Fahrbahn liegen. Bei Eintreffen lag der Ast bereits auf dem Gehweg. Wir brachten den Ast in Sicherheit, damit er nicht bei der nächst…

Umgestürzter Baum

Heute Nachmittag wurden wir mit dem Stichwort „Hilfe/Unwetter_1“ zu einem Baum auf einem Gehweg gerufen. Vor Ort war ein größerer Ast eines Baumes auf den Gehweg abgeknickt, welchen wir mittels unserer Säbelsäge vom Baumstamm getrennt und den Gehweg freigeräumt haben.…

Starker Regen im Stadtgebiet

Am gestrigen Abend erreichte das Unwetter auch unsere Region.Gegen 19 Uhr ertönten zum ersten Mal unsere Meldeempfänger. Das HLF wurde zu einer Straße im Ort alarmiert, die unter Wasser stehen sollte.Die Lage vor Ort bestätigte die Meldung.Wir leiteteten alle notwendigen…

Umgestürzter Baum

Am heutigen späten Nachmittag wurden wir in das Waldstück „Hagenholz“ alarmiert. Hier drohte ein Baum umzufallen. Nach Eintreffen und Erkundung stellte sich raus, dass ein etwa 10-12m langes Bäumchen sich in der Baumkrone anderer verfangen hatte. Mittels Muskelkraft wurde das…