Berufsfeuerwehr Salzgitter

Gemeldeter Dachstuhlbrand

Noch nicht ganz zu Hause angekommen, folgte ein gemeldeter Dachstuhlbrand im Ort. Durch einen Kamin an einem Wohngebäude, kam es zu einer starken Rauchentwicklung auf einem örtlichen Grundstück. Aufgrund der unübersichtlichen Lage vor Ort und der Schilderung des Anrufers, wurde…

Kleinbrand auf Balkon

Kurz nach der Ankunft im Standort ertönten wieder unsere Meldeempfänger.Für uns ging es mit Teileinheiten der Berufsfeuerwehr Salzgitter zu einer örtlichen Pflegeeinrichtung.Ein bestätigtes Brandereignis sollte uns, laut Aussage des Anrufers, erwarten. Vor Ort kam es durch bisher nicht ganz geklärten…

Brennender Generator

Am Sonntag begann der Abend mit der Alarmierung unseres Löschfahrzeugs, zu einem gemeldeten Brand in einem der städtischen Großbetriebe in der Industrie. Vor Ort wurde ein brennender Generator gemeldet, zu welchem wir, zur Unterstützung der hierfür zuständigen Werkfeuerwehr, gerufen worden…

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die zweite Alarmierung erfolgte kurze Zeit später zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage an die Danziger Straße. Wie schon die Woche zuvor war auch hier kein Auslösegrund erkennbar und wir konnten schnell wieder einrücken.

PKW in der Aue

Am 01.06. um 06:30 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Werkfeuerwehr Salzgitter AG, der Berufsfeuerwehr Salzgitter, der Freiwilligen Feuerwehren Beddingen und der Feuerwehr Salzgitter Bleckenstedt zu einem gemeldeten VU3, also einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, nach Salzgitter-Beddingen alarmiert. Vor Ort…

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden am 25.05 morgens zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Danziger Straße alarmiert. Ein Auslösegrund war nicht erkennbar, weshalb unser Einsatz hier nach einer kurzen Erkundung beendet werden konnte.

PKW kollidiert mit Leitplanke und LKW

Heute Mittag wurden wir mit dem Einsatzstichwort „HILFE/VU_2“ auf die Autobahn A39 zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage alarmiert. Wir trafen zeitgleich mit der Berufsfeuerwehr an der Unfallstelle ein und sicherten diese ab. Ein PKW rammte linksseitig die Leitplanke und…

Technischer Defekt in Industrieanlage

Der heutige Donnerstagvormittag begann für uns mit einer überörtlichen Alarmierung nach Salzgitter-Watenstedt. In einer dortigen Instandsetzungshalle eines Großkonzerns kam es zu einem technischen Defekt, wodurch sowohl ein deutlich wahrnehmbarer Knall als auch eine leichte Rauchentwicklung entstand. Nach der Erkundung durch…

Rauchmelder vor die Tür gesetzt

Am heutigen Sonntagmorgen wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Der Rauchmelder hatte Fehlerhaft in einem Wohnhaus ausgelöst und wurde vor die Tür gestellt. Ein Anwohner wurde auf das Geräusch aufmerksam und rief die Feuerwehr. Wir konnten somit recht schnell…

PKW auf Seite

In den frühen Stunden des heutigen Mittwochs, ertönten unsere Meldeempfänger mit dem Stichwort „HILFE/VU_2“ auf der Eisenhüttenstraße. Vor Ort war ein PKW allein beteiligt von der Straße abgekommen und kam auf dem Grünstreifen, auf der Seite liegend, zum stehen. Eine…