Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzort: Hoheweg
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, HLF 10, GW-L2
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Salzgitter, Polizei Salzgitter

Am heutigen frühen Montagmorgen wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage, eine Person war auf der Beifahrerseite im Fußraum eingeklemmt. Wir betreuten mit Rettungsdienstlichem Personal aus unseren Reihen die verletzte Person bis der Rettungsdienst eingetroffen war.

Im weiteren Verlauf stabilisierten wir den PKW zusammen mit den Kräften der Berufsfeuerwehr und ihrem Paratecsystem. Außerdem stellten wir den Brandschutz sicher und führten die Technische Rettung in Absprache mit dem Rettungsdienst durch.

Im Anschluss reinigten wir noch die Fahrbahn und waren nach 1,5 Std wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 06.11.2023 von Feuerwehr Thiede bearbeitet.