Wasserförderzug

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, LF 10, GW-L2
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Salzgitter

Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden wurden wir als Fachzug Wasserförderung zu einem Gebäudebrand nach Lobmachtersen alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass ein Gebäude in voller Ausdehnung brannte.

Im Rahmen der Wasserförderung haben wir aus einer Wasserentnahmestelle, über eine Pumpe, mehrere Leitungen über eine längere Wegstrecke in Richtung der Einsatzstelle verlegt, um einige Einsatzfahrzeuge damit einspeisen zu können.

Im weiteren Verlauf überwachten wir die Wasserförderung und hielten einige Kameraden in Bereitstellung, um ggf. die direkt agierenden Trupps ablösen zu können.

Nachdem die größten Löschmaßnahmen abgeschlossen waren und die Wasserförderstrecke nicht mehr erforderlich war, bauten wir die Wasserförderung zurück, tauschten das verbrauchte Material und rückten wieder in den Standort ein.

Gegen 5 Uhr konnten wir uns wieder Einsatzbereit im Standort melden.

Feuerwehr Thiede
Dieser Artikel wurde zuletzt am 12.11.2023 von Feuerwehr Thiede bearbeitet.