Einsatznummer: 99/2023
Einsatzort: L614/B248
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, HLF 10, Reserve
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Salzgitter, Polizei Salzgitter

Am heutigen Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und der Polizei Salzgitter zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.
Nach einer kurzen Erkundung der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass zwei PKW an dem Unfall beteiligt waren.

Schnell konnte die anfängliche Meldung widerrufen werden: Es war keine Person eingeklemmt.
Der erste PKW kollidierte, aufgrund eines medizinischen Zwischenfalls, mit einer Ampel der Kreuzung und kam auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung zum stehen. Der zweite PKW kam auf einer Verkehrsinsel an der Kreuzung zum stehen.

Bei dem Unfall wurde die Ampelanlage der Kreuzung in Mitleidenschaft gezogen, sodass die Ampelanlage der Kreuzung vorerst außer Betrieb ist.

Eine Person wurde mit dem RTW der @berufsfeuerwehr.salzgitter ins Krankenhaus verbracht.
Der Fahrer des anderen PKW blieb glücklicherweise unverletzt.

Wir sichersten die Unfallstelle ab, räumten die Straße und waren nach ca. einer Stunde wieder einsatzbereit im Standort.

Jannis Rode
Dieser Artikel wurde zuletzt am 06.12.2023 von Felix Schütze bearbeitet.