Verkehrsunfall mit LKW Beteiligung

Stichwort: HILFE/VU_2 Verkehrsunfall mit LKW Beteiligung
Einsatzort: K96/B248
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, GW-L2
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Salzgitter, Polizei Salzgitter, Feuerwehr Wolfenbüttel

Am heutigen Morgen wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter, der Feuerwehr Wolfenbüttel und der Polizei Salzgitter zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hoheweg alarmiert. Vor Ort ist ein PKW mit einem LKW kollidiert. Die Feuerwehr Wolfenbüttel führte eine erste Versorgung gemeinsam mit einem inneren Retter von uns durch.
Da sich die Türen auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen ließen, war eine technische Rettung erforderlich. Die Alarmstufe wurde währenddessen von VU2 auf VU3 erhöht. Wir befreiten gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr die Person aus dem Auto und übergaben sie an den Rettungsdienst.
Danach reinigten wir grob die Einsatzstelle und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und halfen dem LKW Fahrer sein Fahrzeug wieder Fahrbereit zu machen.

Nach ungefähr einer Stunde waren wir wieder Einsatzbereit im Standort.

Vielen Dank auch an die Feuerwehr Wolfenbüttel für die gute Zusammenarbeit über Stadtgrenzen hinweg.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 11.12.2023 von Felix Schütze bearbeitet.