HILFE/VU_2

Verkehrsunfall mit LKW Beteiligung

Am heutigen Morgen wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter, der Feuerwehr Wolfenbüttel und der Polizei Salzgitter zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hoheweg alarmiert. Vor Ort ist ein PKW mit einem LKW kollidiert. Die Feuerwehr Wolfenbüttel führte eine erste Versorgung…

Verkehrsunfall mit Folgeeinsatz

Am heutigen Freitagabend wurden wir gemeinsam mit der @berufsfeuerwehr.salzgitter zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit mehreren PKWs alarmiert. Als wir vor Ort eintrafen, hatte die Polizei die Unfallstelle bereits grob abgesichert. An der Einsatzstelle war ein PKW in die Leitplanke eingeschlagen…

Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Heute Nachmittag wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich an der gleichen Stelle wie schon der Verkehrsunfall vor drei Tagen. Zwei PKW waren zusammen gestoßen. Insgesamt waren vier Personen beteiligt. Zwei von…

Verkehrsunfall

Am Freitagabend wurde wir zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 39 alarmiert wurden.Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und stand im Gebüsch, sowie ein anderer am Unfallbeteiligter PKW an der Leitplanke stand.Wir leuchteten die Einsatzstelle mithilfe der Lichtmasten des…

Verkehrsunfall

Nachdem der gestrige Tag einsatzlos verlief, ertönten heute Nachmittag mal wieder die Meldeempfänger.Wir wurden zusammen mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter auf die A39 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW war im Abfahrtsbereich von der Fahrbahn abgekommen und kam im Gebüsch zum…

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen sind wir heute Morgen auf die Frankfurter Straße alarmiert wurden. Ein PKW hat beim verlassen der Einfahrt ein anfahrenden PKW übersehen und ist mit diesem dann kollidiert.Wir betreuten beide Fahrerinnen bis zum…

PKW mit Leitplanke kollidiert

Am heutigen Montagabend wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter zu einem Verkehrsunfall auf die A39 alarmiert. Ein PKW war vermutlich aufgrund von Aquaplaning frontal in die Leitplanke gerutscht und ist dann etwa 50m weiter zum stehen gekommen.Ein zufällig an…

PKW in Leitplanke

Auch gestern wurden wir mit dem HLF gefordert. Auf der A39 in Fahrtrichtung Braunschweig kam es kurz vor der Abfahrt Rüningen-Süd zu einem Unfall mit einem alleinbeteiligtem Pkw. Dieser schlug leicht in die Leitplanke ein und blieb auf der linken…

Zusammenstoß auf der Autobahn

Am Dienstagmorgen wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter und der Autobahnpolizei auf die A39, in Fahrtrichtung Kassel, zu „Hilfe/VU2“ alarmiert.Kurz vor der Abfahrt Thiede kam es zu einem Zusammenstoß zwischen drei Fahrzeugen.Die Fahrer der PKW wurden durch den Rettungsdienst…

Vekehrsunfall auf der B248

Am heutigen Sonntagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B248 in Höhe Drütte alarmiert. Noch während der Anfahrt kam die Rückmeldung vom Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, dass keine weiteren Kräfte an der Einsatzstelle benötigt werden. Wir fuhren daraufhin wieder…