Verkehrsunfall mit Folgeeinsatz

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, HLF 10, GW-L2
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Salzgitter, Polizei Braunschweig

Einsatzbericht:

Am heutigen Freitagabend wurden wir gemeinsam mit der @berufsfeuerwehr.salzgitter zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit mehreren PKWs alarmiert. Als wir vor Ort eintrafen, hatte die Polizei die Unfallstelle bereits grob abgesichert. An der Einsatzstelle war ein PKW in die Leitplanke eingeschlagen und hatte diese deformiert. Wir nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und reinigten anschließend die Fahrbahn.

Nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug abgeschleppt hatte und wir wieder Einsatzbereit waren, wurden wir zu einem Folgeeinsatz auf der Autobahn gerufen. An der Anschlussstelle Thiede kam es zu einem Auffahrunfall. Die Berufsfeuerwehr hatte die Unfallstelle bei unserem Eintreffen bereits abgesichert. Wir haben diese dann beim Bereinigen der Einsatzstelle unterstützt und die Auffahrt abgesichert.

Nach gut 2 Stunden konnten wir wieder einrücken.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 18.11.2023 von Feuerwehr Thiede bearbeitet.