PKW auf Seite

Stichwort: HILFE/VU_2 PKW auf Seite
Einsatzort: Eisenhüttenstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 10, GW-L2
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Salzgitter, Polizei Salzgitter, Werkfeuerwehr Volkswagen

In den frühen Stunden des heutigen Mittwochs, ertönten unsere Meldeempfänger mit dem Stichwort „HILFE/VU_2“ auf der Eisenhüttenstraße.

Vor Ort war ein PKW allein beteiligt von der Straße abgekommen und kam auf dem Grünstreifen, auf der Seite liegend, zum stehen.

Eine Ärztin, die durch Zufall an der Einsatzstelle war, führte eine Erstversorgung an dem verletzten Fahrer durch, bis der Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintraf.

Die Werkfeuerwehr Volkswagen des Werkes Salzgitter, sowie die Berufsfeuerwehr Salzgitter, waren ersteintreffend an der Einsatzstelle und führten entsprechend erste Maßnahmen am Unfallgeschehen durch.

Wir sicherten die Einsatzstelle ab, bis die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.

Eine Person wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Nach ca. 45 Minuten waren wir wieder Einsatzbereit im Standort.

Jannis Rode
Dieser Artikel wurde zuletzt am 10.04.2024 von Jannis Rode bearbeitet.