Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatzort: Schwarzer Weg
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, LF 10, HLF 10, GW-L2
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Salzgitter, Polizei Salzgitter

Am heutigen Freitagmachmittag wurden wir gemeinsam mit der @berufsfeuerwehr.salzgitter zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Schwarzen Weg in Thiede alarmiert.

Es handelte sich bei dem betroffenen Gebäude um ein leerstehendes Wohnhaus. Da von außen weder Rauch noch Feuer zu sehen waren, die Fenster auch alle mit Milchglas versehen waren, entschied man sich gemeinsam mit dem Einsatzleiter für ein gewaltloses Eindringen über ein angekipptes Fenster im 1. OG mittels Drehleiter.

Da man auch hier nicht den ausgelösten Heimrauchmelder lokalisieren konnte, wurden währenddessen über die Leitstelle die Eigentümer des Wohnhauses ausfindig gemacht und benachrichtigt. Diese machten sich auf den Weg und waren nach etwa 45 min vor Ort.

Wir waren nach etwa 90 Minuten wieder einsatzbereit im Gerätehaus und wünschen allen ein schönes Wochenende 😇

Dieser Artikel wurde zuletzt am 07.11.2023 von Feuerwehr Thiede bearbeitet.