Gastdozent von FeuerKrebs

Am vergangenen Freitag stand wieder unser großer Dienstabend an. Dieses mal konnten wir Thomas Keck als Gastdozenten von FeuerKrebs bei uns begrüßen.
FeuerKrebs leistet auf der einen Seite Aufklärungsarbeit im Bereich Krebs in der Feuerwehr, setzt sich aber auch politisch ein, dass z.B. bestimmte Krebserkrankungen als Berufskrankheit bei der Feuerwehr anerkannt werden.

Wir lernten an diesen Abend viel über die Gefahren an der Einsatzstelle, Aber auch über die, teils unsichtbaren, Gefahren nach einem Einsatz. Hierbei ging es vor allem um das Thema Kontaminationsverschleppung, welches in den letzten Jahren immer weiter in den Fokus geraten ist und weitere Konzepte entworfen und umgesetzt wurden.

Thomas gab uns Feedback zu unseren aktuellen Maßnahmen und Tipps wie wir diese verbessern können.

Wir nehmen auf jeden Fall viel aus diesem informativen Abend in unsere Ausbildung mit.

Vielen Dank nochmal an Thomas und die Firma FeuerKrebs 🤝

Dieser Artikel wurde zuletzt am 05.03.2024 von Felix Schütze bearbeitet.