Verkehrsunfall nach Hagel

Einsatzort: BAB39 FR Lebenstedt
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW, LF 10, HLF 10, GW-L2
Weitere Kräfte:

Am heutigen Abend zog ein kurzer, aber heftiger Hagelschauer über das nördliche Stadtgebiet. Vermutlich kam es infolgedessen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Pkw auf der A39.

Hinter der Auffahrt Thiede in Fahrtrichtung Lebenstedt kollidierten insgesamt 5 Fahrzeuge. Die Einsatzstelle erstreckte sich auf eine Länge von circa 200m, wobei die Berufsfeuerwehr den vorderen Abschnitt abarbeitete und wir den hinteren Teil übernahmen. Von den fünf Insassen verletzten sich zwei mittelschwer, sodass diese vom Rettungsdienst versorgt werden mussten.

An den Fahrzeugen entstanden teilweise massive Schäden, die meisten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Wir nahmen auslaufende Flüssigkeiten auf und machten zwei Fahrzeuge stromlos. Zudem reinigten wir grob die Fahrbahn, die hinzugezogene Straßenmeisterei übernahm die restlichen Aufräumarbeiten.

Die Autobahn blieb für circa eine Stunde voll gesperrt.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 29.11.2023 von Feuerwehr Thiede bearbeitet.