Am Mittwochabend wurden wir zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bundesautobahn alarmiert. Nach Erkundungsmaßnahmen konnte keine Unfallstelle festgestellt werden.
Am Mittwochabend wurden wir zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bundesautobahn alarmiert.
Nach Erkundungsmaßnahmen konnte keine Unfallstelle festgestellt werden.
Am Vormittag ereignete sich, bei einem ansässigen Betrieb, ein Brandgeschehen in einem Kabelschacht. Die Berufsfeuerwehr stellte den angreifenden Trupp, sowie den zugehörigen Sicherheitstrupp. Nach Bereitstellung vor Ort konnten wir wieder in den Standort einrücken.
Am Vormittag ereignete sich, bei einem ansässigen Betrieb, ein Brandgeschehen in einem Kabelschacht. Die Berufsfeuerwehr stellte den angreifenden Trupp, sowie den zugehörigen Sicherheitstrupp. Nach Bereitstellung vor Ort konnten wir wieder in den Standort einrücken.
Auf einem Betriebsgelände im Industriegebiet kam es am Dienstagmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Da durch ersteintreffende Kräfte der Berufsfeuerwehr bereits eine fehlerhafte Auslösung festgestellt werden konnte, brachen wir die Alarmfahrt auf dem Weg zur Einsatzstelle ab.
Auf einem Betriebsgelände im Industriegebiet kam es am Dienstagmorgen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage.
Da durch ersteintreffende Kräfte der Berufsfeuerwehr bereits eine fehlerhafte Auslösung festgestellt werden konnte, brachen wir die Alarmfahrt auf dem Weg zur Einsatzstelle ab.
Um 20:27 wurden wir, durch eine automatische eCall Meldung eines verunfallten PKW, auf die A39 alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Thiede, in Fahrtrichtung Braunschweig, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. In Folge des Unfalls kam ein PKW von…
Um 20:27 wurden wir, durch eine automatische eCall Meldung eines verunfallten PKW, auf die A39 alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Thiede, in Fahrtrichtung Braunschweig, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW.
In Folge des Unfalls kam ein PKW von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 40m einen Hang hinab, in die seitliche Begrünung.
Da die Insassen ihre Fahrzeuge bereits verlassen hatten und rettungsdienstlich versorgt wurden, konzentrierten wir uns gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter, auf die Bergung des PKW. Dazu schnitten wir mit zwei Kettensägen die Begrünung zurück. Mittels zwei Seilwinden zogen wir den PKW zurück auf die Autobahn.
Nach ca. 2,5h konnten wir die Einsatzstelle der Polizei übergeben und in den Standort einrücken.
Am Montagabend wurden wir zu einem Unwettereinsatz gerufen. Vor Ort versperrte ein herabhängender Ast die gesamte Straße.Da die Bruchstelle des Astes aber in so großer Höhe war, dass wir diesen mit unseren Mitteln nicht entfernen konnten, forderten wir die Drehleiter…
Am Montagabend wurden wir zu einem Unwettereinsatz gerufen. Vor Ort versperrte ein herabhängender Ast die gesamte Straße. Da die Bruchstelle des Astes aber in so großer Höhe war, dass wir diesen mit unseren Mitteln nicht entfernen konnten, forderten wir die Drehleiter der Berufsfeuerwehr nach. Mit deren Unterstützung wurde der Ast beseitigt und wir konnten nach gut einer Stunde wieder in den Standort zurückkehren.
Gegen 19:30 wurden wir zu einem Brand von zwei Wertstofftonne an einem Gartenschuppen in der Nähe der Grundschule Steterburg alarmiert. Diese wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht. Anschließend wurde der Bereich nachkontrolliert.
Gegen 19:30 wurden wir zu einem Brand von zwei Wertstofftonne an einem Gartenschuppen in der Nähe der Grundschule Steterburg alarmiert. Diese wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht. Anschließend wurde der Bereich nachkontrolliert.
Freitagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der K16 alarmiert. Im Ampelbereich war es zu einem Auffahrunfall gekommen, sodass wir lediglich die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes absicherten mussten.
Freitagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der K16 alarmiert. Im Ampelbereich war es zu einem Auffahrunfall gekommen, sodass wir lediglich die Unfallstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes absicherten mussten.
Am Donnerstag wurden wir als Löschzug mit unserem HLF und LF in das Industriegebiet nach Beddingen alarmiert. Hier kam es zum Brand einer Getreideverladeanlage. Durch die starke Rauchentwicklung war bereits durch die Berufsfeuerwehr eine NINA Warnung herausgegeben worden.Wir unterstützten beim…
Am Donnerstag wurden wir als Löschzug mit unserem HLF und LF in das Industriegebiet nach Beddingen alarmiert. Hier kam es zum Brand einer Getreideverladeanlage. Durch die starke Rauchentwicklung war bereits durch die Berufsfeuerwehr eine NINA Warnung herausgegeben worden. Wir unterstützten beim Aufbau der Löschwasserversorgung, führten die Atemschutzüberwachung und setzten 2 Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung ein.
Nach ungefähr 4 Stunden konnten wir wieder einrücken.
In den frühen Morgenstunden wurden wir, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr, zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Nach erster Lageerkundung, konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Wir verschafften uns Zutritt zu der betroffenen Wohnung und konnten keinen Auslösegrund des Warnmelders…
In den frühen Morgenstunden wurden wir, gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr, zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Nach erster Lageerkundung, konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Wir verschafften uns Zutritt zu der betroffenen Wohnung und konnten keinen Auslösegrund des Warnmelders feststellen.
Nach ca. 20 Minuten konnten wir wieder einsatzbereit in den Standort einrücken.
Zusammen mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Vor Ort war ein deutlicher Signalton hörbar. Wir verschafften uns Zugang zu der Dachgeschosswohnung und quittieren den ausgelösten Melder. Anschließend Übergaben wir diesen an die…
Zusammen mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Vor Ort war ein deutlicher Signalton hörbar. Wir verschafften uns Zugang zu der Dachgeschosswohnung und quittieren den ausgelösten Melder. Anschließend Übergaben wir diesen an die Eigentümerin und konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.