LF 10

Baum auf Straße mit Verkehrsunfall

Gegen 23 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Eisenhüttenstraße alarmiert. Kurz vor unserer Ankunft übersah jedoch ein PKW den Baum und fuhr über ihn. Verletzt wurde zum Glück niemand. Wir beseitigten den Baum und nahmen auslaufende Betriebsstoffe…

PKW Brand

Heute Vormittag wurden wir zu einem PKW Brand an die Danziger Straße alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand der Motorraum bereits im Vollbrand. Unser Angriffstrupp löschte mittels Schnellangriff den Motorraum, im Verlauf wurde die Motorhaube gewaltsam geöffnet und mit Schaum abgedeckt.…

Brandmeldeanlage

Am heutigen frühen Abend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Objekt an der Danziger Straße gerufen. Nach einer ersten Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Aschenbecher war der Grund für den Alarm. Von diesem ging aber keinerlei…

PKW Brand

Heute Mittag wurden wir zu einem brennenden PKW gerufen. Ein auf der Hauptstraße stehender PKW qualmte bei unserem Eintreffen noch. Mitarbeiter einer Rohrreinigungsfirma hatten bereits einen ersten Löschversuch unternommen. Wir löschten den Rest mittels Schnellangriff und kontrollierten das Fahrzeug mit…

Brennendes Unrat (Silvester #6)

Als die meisten Bereitschaftskräfte bereits ihren Schlaf angetreten hatten, wurden wir zu unserem letzten Einsatz in der Silvesternacht gerufen. Am Einsatzort brannte Unrat in der Nähe von einer Hauswand. Wir nahmen ein Rohr vor und löschten den Brand. Um ein…

Müllcontainerbrand (Silvester #5)

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es für das LF weiter zu einem Müllcontainerbrand. Vor Ort brannte eine Mülltonne. Bei unserem Eintreffen war diese schon fast vollständig geschmolzen.Ein Anwohner konnte den Brand schon mit einem Feuerlöscher größtenteils selbst löschen. Wir fluteten…

Vermuteter Dachstuhlbrand (Silvester #3)

Noch während den finalen Nachbereitungen wurden wir bereits zum nächsten Einsatz gerufen.Am Einsatzort sollte ein Feuer auf einen Dachstuhl übergreifen. Wir bauten eine Wasserversorgung auf und gingen mit einem Trupp in den Dachbereich.Hier kontrollierten wir mittels Wärmebildkamera den Dachstuhlbereich, konnten…

Brennende Hecke (Silvester #2)

Kurz vor Mitternacht ging es zu einer gemeldeten unklaren Lage. Im Kleingartenverein brannte eine Hecke auf mehreren Metern. Diese wurde durch den Angriffstrupp mit einem Rohr abgelöscht und danach mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Brennende Matratze (Silvester #1)

Die Silvestereinsätze starteten dieses Jahr recht früh: Als erstes wurden wir zu einer brennenden Matratze gerufen. Diese war bei unserem Eintreffen bereits ausgebrannt, sodass wirdiese lediglich mit der Wärmebildkamera kontrollierten. Wir konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.