GW-L2

Baum auf Straße mit Verkehrsunfall

Gegen 23 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Eisenhüttenstraße alarmiert. Kurz vor unserer Ankunft übersah jedoch ein PKW den Baum und fuhr über ihn. Verletzt wurde zum Glück niemand. Wir beseitigten den Baum und nahmen auslaufende Betriebsstoffe…

PKW gegen Linienbus

Gestern Nachmittag kam es im Feierabendverkehr auf der B248, Höhe Friedrichshöhe, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus. Zunächst hieß es, es befinde sich noch eine eingeschlossene Person im Pkw. Dies war bei unserem Eintreffen jedoch nicht der…

Brennende Gartenlaube

Am gestrigen Mittwoch ereignete sich neben einem Verkehrsunfall ein weiterer Einsatzfall. In einem Garten einer Mehrparteienwohnung brach ein Brand aus. Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte stellten rasch eine Rauchentwicklung fest. Durch das zügige Verlegen einer C-Leitung konnte der Angriffstrupp den bereits…

PKW gegen Baum

Heute Nachmittag wurden wir zu einem VU_3 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) auf die L615 alarmiert. Vor Ort war ein PKW aus ungeklärten Gründen frontal gegen einen Baum gefahren. Die Fahrerin wurde vor unserem Eintreffen bereits von Ersthelfern aus dem PKW…

Rauchentwicklung im Discounter

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter zu einer Rauchentwicklung mit Brandgeruch in einem Lager eines Discounters an der Schäferwiese alarmiert.Vor Ort bestätigte sich zunächst die gemeldete Lage. Weitere Erkundungen des Angriffstrupps, auch mittels Wärmebildkamera blieben jedoch ohne…

Verkehrsunfall mit LKW Beteiligung

Am heutigen Morgen wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter, der Feuerwehr Wolfenbüttel und der Polizei Salzgitter zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hoheweg alarmiert. Vor Ort ist ein PKW mit einem LKW kollidiert. Die Feuerwehr Wolfenbüttel führte eine erste Versorgung…

Verkehrsunfall mit Folgeeinsatz

Am heutigen Freitagabend wurden wir gemeinsam mit der @berufsfeuerwehr.salzgitter zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit mehreren PKWs alarmiert. Als wir vor Ort eintrafen, hatte die Polizei die Unfallstelle bereits grob abgesichert. An der Einsatzstelle war ein PKW in die Leitplanke eingeschlagen…

Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Heute Nachmittag wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich an der gleichen Stelle wie schon der Verkehrsunfall vor drei Tagen. Zwei PKW waren zusammen gestoßen. Insgesamt waren vier Personen beteiligt. Zwei von…

Auffahrunfall A39

Am Montag nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter und der Polizei Braunschweig zu einem Vekehrsunfall mit einklemmter Person auf der A39, kurz vor der Raststätte Hüttenblick, alarmiert. Vor Ort angekommen, bestätigte sich zum Glück die erste Meldung nicht.…

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am heutigen Freitagmachmittag wurden wir gemeinsam mit der @berufsfeuerwehr.salzgitter zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Schwarzen Weg in Thiede alarmiert. Es handelte sich bei dem betroffenen Gebäude um ein leerstehendes Wohnhaus. Da von außen weder Rauch noch Feuer zu sehen…