HLF 10

Kollision zweier PKW

Heute Abend ging es für uns zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person. Auf der B248 kam es zu einem seitlichen Zusammenprall zwischen zwei PKW.Wir betreuten die Unfallbeteiligten, stellten den Brandschutz sicher und reinigten anschließend die Unfallstelle.Nach ungefähr 45 Minuten…

Leichter Auffahrunfall

Heute Nachmittag wurden wir zu einem Auffahrunfall im Bereich Frankfurter Str. / Sammifeld gerufen.Vor Ort war ein PKW einem anderem aufgefahren. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und an den Rettungsdienst übergeben.Wir stellten den Brandschutz sicher und führten eine Verkehrsabsicherung…

Baum auf Weg

Heute Nachmittag wurden wir mit unserem HLF zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Der Baum ist quer auf einen Weg gestürzt. Wir entfernten den Baum mittels Kettensäge von dem Weg und sicherten die Einsatzstelle mit Absperrband. Der Einsatz war für uns…

Brandmeldeanlage

Am heutigen frühen Abend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Objekt an der Danziger Straße gerufen. Nach einer ersten Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Aschenbecher war der Grund für den Alarm. Von diesem ging aber keinerlei…

PKW Brand

Heute Mittag wurden wir zu einem brennenden PKW gerufen. Ein auf der Hauptstraße stehender PKW qualmte bei unserem Eintreffen noch. Mitarbeiter einer Rohrreinigungsfirma hatten bereits einen ersten Löschversuch unternommen. Wir löschten den Rest mittels Schnellangriff und kontrollierten das Fahrzeug mit…

Brennendes Unrat (Silvester #6)

Als die meisten Bereitschaftskräfte bereits ihren Schlaf angetreten hatten, wurden wir zu unserem letzten Einsatz in der Silvesternacht gerufen. Am Einsatzort brannte Unrat in der Nähe von einer Hauswand. Wir nahmen ein Rohr vor und löschten den Brand. Um ein…

Vermuteter Dachstuhlbrand (Silvester #3)

Noch während den finalen Nachbereitungen wurden wir bereits zum nächsten Einsatz gerufen.Am Einsatzort sollte ein Feuer auf einen Dachstuhl übergreifen. Wir bauten eine Wasserversorgung auf und gingen mit einem Trupp in den Dachbereich.Hier kontrollierten wir mittels Wärmebildkamera den Dachstuhlbereich, konnten…

Brennende Hecke (Silvester #2)

Kurz vor Mitternacht ging es zu einer gemeldeten unklaren Lage. Im Kleingartenverein brannte eine Hecke auf mehreren Metern. Diese wurde durch den Angriffstrupp mit einem Rohr abgelöscht und danach mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Brandmeldeanlage

In der heutigen Nacht wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Objekt an der Danziger Straße gerufen. Nach einer ersten Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es konnte kein Auslösegrund für den aufgelaufenen Melder gefunden werden. Wir konnten zügig…

Keller unter Wasser

Nur wenige Stunden später wurden wir mit dem Stichwort „Keller unter Wasser“ auf die Wolfenbütteler Straße gerufen. Mittels Tauchpumpe konnte das Wasser aus dem Keller nach draußen befördert werden.