Polizei Salzgitter

PKW kollidiert mit Leitplanke und LKW

Heute Mittag wurden wir mit dem Einsatzstichwort „HILFE/VU_2“ auf die Autobahn A39 zu einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage alarmiert. Wir trafen zeitgleich mit der Berufsfeuerwehr an der Unfallstelle ein und sicherten diese ab. Ein PKW rammte linksseitig die Leitplanke und…

Ast auf Straße

Am frühen Montagabend wurde das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug auf die Eisenhüttenstraße alarmiert. Vor Ort lag ein ca. 10 cm starker Baum, welcher den Geh- und Radweg blockierte. Auch Teile der Straße wurden durch den Baum gefährdet. Der Einsatz konnte durch das Vornehmen…

PKW auf Seite

In den frühen Stunden des heutigen Mittwochs, ertönten unsere Meldeempfänger mit dem Stichwort „HILFE/VU_2“ auf der Eisenhüttenstraße. Vor Ort war ein PKW allein beteiligt von der Straße abgekommen und kam auf dem Grünstreifen, auf der Seite liegend, zum stehen. Eine…

Ausgelöster Warnmelder

Am heutigen Dienstagmittag gegen 12:30 Uhr wurden wir zu einem ausgelösten Warnmelder in den Guldenen Kamp alarmiert. Die Lageerkundung vor Ort ergab, dass der Alarm durch angebranntes Essen auf einem Herd verursacht wurde. Eine weitere Brandausbreitung konnten die Bewohner bereits…

Baum auf Straße mit Verkehrsunfall

Gegen 23 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum auf der Eisenhüttenstraße alarmiert. Kurz vor unserer Ankunft übersah jedoch ein PKW den Baum und fuhr über ihn. Verletzt wurde zum Glück niemand. Wir beseitigten den Baum und nahmen auslaufende Betriebsstoffe…

Kollision zweier PKW

Heute Abend ging es für uns zu einem Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person. Auf der B248 kam es zu einem seitlichen Zusammenprall zwischen zwei PKW.Wir betreuten die Unfallbeteiligten, stellten den Brandschutz sicher und reinigten anschließend die Unfallstelle.Nach ungefähr 45 Minuten…

PKW gegen Baum

Heute Nachmittag wurden wir zu einem VU_3 (Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person) auf die L615 alarmiert. Vor Ort war ein PKW aus ungeklärten Gründen frontal gegen einen Baum gefahren. Die Fahrerin wurde vor unserem Eintreffen bereits von Ersthelfern aus dem PKW…

Verkehrsunfall mit LKW Beteiligung

Am heutigen Morgen wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Salzgitter, der Feuerwehr Wolfenbüttel und der Polizei Salzgitter zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hoheweg alarmiert. Vor Ort ist ein PKW mit einem LKW kollidiert. Die Feuerwehr Wolfenbüttel führte eine erste Versorgung…

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am heutigen Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und der Polizei Salzgitter zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.Nach einer kurzen Erkundung der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass zwei PKW an dem Unfall beteiligt waren. Schnell konnte die anfängliche…

Baum auf Fahrbahn

Auch am heutigen Dienstagmorgen schlugen unsere digitalen Meldeempfänger wieder los. Es ging mit unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) auf die Eisenhüttenstraße. Dort lag ein Baum auf der Fahrbahn und behinderte den Straßenverkehr. Mittels Kettensäge und dem dazugehörigem Schnittschutz sägten wir den Baum…